Die Projektschulen zum Internationalen Kinderchorfestival Dresden 2016

Berufliche Schulzentrum “Franz Ludwig Gehe”

Die Schule

Wir sind das Berufliche Schulzentrum für Wirtschaft „Franz Ludwig Gehe“  in Dresden. Unsere Schule bildet neben den Tourismuskaufleuten auch Kaufleute in anderen Bereichen aus.  Ein Teil dieses internationalen Projektes zu sein, ist für uns eine große Freude.

Die Klasse

Wir als angehende Tourismuskaufleute des 2. Lehrjahres sind in Reisebüros, bei Reiseveranstaltern und im Reisemanagement tätig. Unter anderem entwickeln, planen und verkaufen wir Reisen. Unser Team besteht aus 21 motivierten und engagierten  Schülern, die das „Kinderchorfestival 2016“ als  Herausforderung gerne annehmen, um unser Organisationstalent und Ideenreichtum unter Beweis stellen zu können.

Das Projekt – Touristiktag 2016

Wir werden den touristischen Tag mit unserer Stadtführung  ergänzen.  Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen aus aller Welt, Dresdens schönsten Sehenswürdigkeiten näher zu bringen.  Wir haben uns für das Thema „Walt Disney“ entschieden, da unser interkulturelles, internationales und interreligiöses  Dresden sich in den Walt Disney Filmen widerspiegelt Dies möchten wir den Teilnehmern des Kinderchorfestivals präsentieren.

Institut für Bildung und Beratung Dresden (IBB)

Abschlussfest 2016

Wir sind die Berufsschulklasse für Wirtschaft der IBB in Dresden – einer Privatschule für Aus- und Weiterbildungen. Unsere Klasse umfasst ungefähr 30 Schüler, die im Alter von 19-29 Jahren sind. Kaufleute für Sport und Fitness, Kaufleute im Gesundheitswesen sowie Veranstaltungskaufleute organisieren das Projekt “Abschlussfest” mit großem Eifer und stecken mitten in den Vorbereitungen.

Ausbildung mit praktischer Erfahrung

Wir freuen uns, das Abschlussfest im Rahmen des 6. Internationalen Kinderchorfestivals organisieren zu dürfen. Unser größtes Ziel ist es, den internationalen Gästen einen wunderschönen Nachmittag zu gestalten. Es soll ein einzigartiger interkultureller Austausch für die Kinder aus aller Welt entstehen.

Wir wünschen allen Kindern ganz viel Spaß und eine schöne Zeit in Dresden!”

Spenden Sie, um Brücken zu bauen!

Das Internationale Kinderchorfestival Dresden wird ehrenamtlich organisiert und ausschließlich aus Fördermitteln, durch Sponsoren und Spender finanziert. Daher sind wir auf Hilfe angewiesen und freuen uns, wenn Sie uns mit einer Spende oder als Partner unterstützen wollen.