Internationales Kinderchorfestival Dresden 2008

5. – 10. Mai 2008

Wir halten an der Idee fest

Das zweite Internationale Kinderchorfestival Dresden fand vom 5. bis 10. Mai 2008 statt. Zum ersten Mal konnten wir auch Chöre aus Afrika, Asien und Australien in Dresden begrüßen. Da das erste Festival ein so großer Erfolg war, entschieden sich die Gründer das Festival nun alle 2 Jahre stattfinden zu lassen. Die Erlebnisse des ersten Festivals sollten sich wiederholen und wunderbare Erinnerungen und Freundschaften entstanden auch bei diesem Festival. 

Eines der Highlights war das große Begegnungskonzert in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, welche als sehr großzügiger Partner die komplette Organisation für das Festival bereit stellte. Die verschiedenen Facetten der Chöre waren an verschiedendsten Stellen der Stadt zu hören.

Um dem Chor und der Marimba-Gruppe aus Namibia die Teilnahme am Festival zu ermöglichen, wurde eine groß angelegte einmalige Spendenaktion ins Leben gerufen.  Auf diese Weise konnten den jungen afrikanischen Musikern die Reisekosten finanziert werden.

Festivaltage

Teilnehmer

Chöre zu Gast

Konzerte & Veranstaltungen

Zu Gast waren

Australien

Young Adelaide Voices

Namibia

Coastal Mascato Youth Choir Namib Marimbas

China

Hangzhou Xizi Children’s Chorus

Ungarn

Magnificat Kinderchor

Sie haben Interesse an einer Teilnahme?

Werden Sie Gast, Sponsor oder unterstützen Sie uns in der Organisation und als Spender. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Schreiben Sie uns