Shumayela aus Edmonton, Kanada

Vita

Shumayela, ein Chor für Sopran- und wechselnde Stimmen, ist Teil der Kokopelli Choir Association in Edmonton, Alberta (Kanada), und feiert 2017/18 seine zwölfte Saison. Der Chor vertritt die gleichen Werte wie seine Schwesterchöre und führt innovative Musik auf, die von Werken des klassischen kanonischen Repertoires bis hin zu experimentellen Stücken und neuen Werken reicht.
Der Chor tourte ausgiebig durch Kanada, trat in British Columbia, Alberta, in den Northwest Territories und in Ottawa, Kanadas Hauptstadt, beim Unisong Festival für den Canada Day auf.
Sie waren auch auf der angesehenen zweijährlich stattfindenden nationalen Chorkonferenz Kanadas vertreten und wurden beim Festival 500, dem Internationalen Chorfestival in St. John’s, Neufundland, besonders hervorgehoben.
Der Chor hat seinen Namen von einem traditionellen südafrikanischen Wort in Xhosa, welches „teilen“ bedeutet – denn wo auch immer dieser Chor auftritt, verbreitet er Freude am Musizieren und hofft, Gemeinschaften durch Lieder zusammenzubringen.

weitere Teilnehmer in der Übersicht

Informieren Sie sich hier über alle internationalen Teilnehmer 2016.